Wettbewerb für crossmediale Kampagnen ruft zur Teilnahme auf/Neuer Sonderpreis „Advertising Innovation” feiert Premiere/Hochkarätige Jury aus Unternehmen, Agenturen und Medien

 

Hamburg, den 10. September 2019 – Der NEPTUN Crossmedia Award, Deutschlands einziger Award, der ausschließlich crossmediale Werbekampagnen auszeichnet, ruft wieder zum Einreichen, Mitfeiern und Mitdiskutieren auf. Ab sofort haben Agenturen, Vermarkter, Unternehmen und Nachwuchskreative aus ganz Deutschland die Chance auf den großen Sieg. Bis zum 11.10.2019 können Kampagnen eingereicht werden, die zwischen Juni 2018 und September 2019 gestartet und in mindestens drei Media-Kanälen umgesetzt worden sind. Beim NEPTUN Crossmedia Award wird nach fünf Kriterien bewertet: Innovation, Kreation, Intelligenz, Viralität und Effizienz.

 

Die Award-Show findet am Abend des 28. November im Theater Kehrwieder in Hamburg vor 300 Entscheidern aus Unternehmen und Agenturen der Medien-, Kommunikations- und Werbebranche statt. Auch für den diesjährigen NEPTUN Crossmedia Award wird wieder eine hochkarätig besetzte Jury mit Vertretern aus Unternehmen, Kreativ- und Media-Agenturen gestellt. Unter anderem dabei sind Jo Marie Farwick von Überground sowie Suze Barrett vom SPIEGEL. Die Jury wird von Reinhard Patzschke, Geschäftsführer von Grabarz & Partner, geleitet.

Verleihung des Neptun Award 2018 im Theater Kehrwieder in Hamburg am 3.12.2018.
Foto: Christian Augustin

Bildzeile: Sieger und Jury des NEPTUN Crossmedia Awards 2018.

 

NEPTUN Award Advertising Innovation als neuer Sonderpreis

Dieses Jahr steht der NEPTUN Crossmedia Award im Zeichen von Advertising Innovation. Für die crossmediale Kampagne, die eine Technologie erstmalig oder besonders kreativ genutzt hat, wird ein Sonderpreis vergeben. „Technologien sind ein wichtiger Crossmedia-Treiber. Targeting, Location-based-Services, Voice, Machine Learning, Data, KI, AR/VR und Clouds machen Kampagnen leistungsfähiger“, erläutert Co-Veranstalter Gunnar Brune (Tricolore Marketing/STORIES). „Gerade Technologien müssen intelligent genutzt und kreativ bespielt werden. Hier gibt es überraschende Lösungen, die dieses Jahr beim NEPTUN Crossmedia Award erstmalig ausgezeichnet werden.”

 

Als weiteren Sonderpreis gibt es auch in diesem Jahr wieder den Sonderpreis NEPTUN Award Mobile, der die außergewöhnliche Nutzung mobiler Kommunikation auszeichnet. Harry Kratel, Geschäftsführer smaato und NEPTUN: „Konsumenten entscheiden heute mobil. Wer deshalb Kampagnen ohne Mobile-Anbindung entwickelt, denkt zu kurz.”

 

Agenturen müssen sich im spannenden Live-Pitch beweisen

Spannung ist für den ganzen Abend garantiert, denn neben dem NEPTUN Crossmedia Award, der von der Experten-Jury vergeben wird, treten die fünf besten Kampagnen auf der Bühne der Awardshow im Live-Pitch um den NEPTUN Crossmedia-Grand-Prix an. Vor Ort müssen sie das Experten-Publikum, das die beste Kampagne in einem Live-Voting wählt, von den Stühlen reißen. Zusätzlich wird der Nachwuchspreis, der NEPTUN Talents-Award, vergeben. Dieser richtet sich an die Nachwuchskräfte der Branche, die bei der Arbeit oder im Rahmen von Semester- oder Diplomarbeiten crossmediale Cases und Kampagnen kreiert haben, die jedoch fiktiv sein können.

 

NEPTUN Day Crossmedia Congress unter dem Motto „Advertising Innovation”

Auch der NEPTUN Day Crossmedia Congress, der am 28. November vor der Award-Show stattfindet, steht unter dem Motto „Advertising Innovation”. In der Rooftop-Lounge der Rechtsanwaltskanzlei Taylor Wessing werden neueste Entwicklungen für Crossmedia und Advertising Innovation vorgestellt. Ausgewählte renommierte Experten aus Wissenschaft, Forschung und Praxis geben Ein- und Ausblicke, mit welchen Erkenntnissen und Erfolgskonzepten Crossmedia-Kampagnen effektiver und effizienter, Businessmodelle profitabler und Kunden loyaler werden. Für die Award-Show ist im Anschluss ab 18:30 Uhr Einlass im Kehrwieder Theater.

 

Weitere Informationen zum NEPTUN Day, den Wettbewerbskategorien, Jurykriterien und Teilnahmebedingungen sowie das Online-Bewerbungsformular finden sich unter www.neptunaward.de

 

 

Pressekontakt

MAYR PR
Markus Mayr

Brüderstraße 17

20355 Hamburg

+49-176-387 56 380
markus@mayr-pr.de

www.mayr-pr.de

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.