Werbekampagnen von Crossmedia, Grabarz und Partner, Raphael Brinkert und Überground stehen auf der NEPTUN Shortlist / NEPTUN Day Congress und Award-Show am 28. November im Hamburger Theater Kehrwieder  

 

Hamburg, den 29. Oktober 2019 – Die Spannung für den NEPTUN Crossmedia Award steigt: Die Jury unter Vorsitz von Reinhard Patzschke, Geschäftsführer von Grabarz & Partner, hat fünf Kampagnen auf die Shortlist gewählt. Die Finalisten sind  „KSK – Kämpfe nie für dich allein” für die Bundeswehr von Crossmedia, „Kids Gone” für die Lidl Stiftung von Überground, „Nichts zu meckern” für Indeed und „The 24 Minutes of Le Mans” für Porsche von Grabarz und Partner sowie „Ihr seid das Volk, wir Eure Bank” für die Hamburger Volksbank von Raphael Brinkert. Die Preisträger werden bei der Award-Show am 28. November im Hamburger Theater Kehrwieder bekanntgegeben.   

 

Fünf Kampagnen kämpfen im Live-Pitch um die Gunst des Publikums  

Höhepunkt der NEPTUN Award-Show wird der Live-Pitch um den NEPTUN CrossmediaGrand-Prix sein. Auf der Bühne müssen die fünf besten Kampagnen innerhalb von zehn Minuten das 300-köpfige Experten-Publikum von den Stühlen reißen. Per Live-Voting erfolgt dann die Abstimmung zum Sieger des NEPTUN Grand-Prix. „Crossmedia ist die Königsdisziplin der Werbung“, erläutert Co-Veranstalter Gunnar Brune (Tricolore Marketing/ STORIES). „Die fünf Kampagnen der NEPTUN Shortlist zeigen, wie mit innovativen Ideen, Strategien und Technologien für Werbung crossmediale messbare Ergebnisse erzielt werden.” 

 

Neben dem NEPTUN CrossmediaAward vergibt die Expertenjury auch den NEPTUN TalentsAward für herausragende Nachwuchsarbeiten sowie den Sonderpreis „Mobile”, der die außergewöhnliche Nutzung mobiler Kommunikation auszeichnet. Zusätzlich wird der Sonderpreis „Advertising Innovation” vergeben, da heutzutage immer mehr Kampagnen auf innovative Technologien setzen. Die Crossmedia-Idee mit dem innovativsten Technologieeinsatz gewinnt diese Kategorie. Harry Kratel, Geschäftsführer des NEPTUN Crossmedia-Awards und VP Marketing Global bei smaato: „Marketing von morgen ist digital, mobil, innovativ. Unsere NEPTUN-Finalisten sind das beste Beispiel wie Technologie und Ideen effektiv und effizient eingesetzt werden können.” 

 

Advertising Innovation und Crossmedia für den
NEPTUN Day Crossmedia Congress 

Unter dem Sonderthema „Advertising Innovation” steht auch der diesjährige NEPTUN Day, der am 28. November ab 13 Uhr in der Rooftop-Lounge der Rechtsanwaltskanzlei Taylor Wessing stattfindet. „Auch in diesem Jahr konnten wieder attraktive Speaker für den NEPTUN Day Crossmedia Congress gewonnen werden“, erklärt Co-Veranstalter Uwe Jens Neumann (Geschäftsführer Hamburg@work/ Digitalcluster). „Somit startet der NEPTUN Award mit einem großartigen Programm. Interessierte haben die Möglichkeit sich intensiv mit Crossmedia und Advertising Innovation auseinanderzusetzen und über die neuesten Entwicklungen und Trends zu diskutieren.“ Renommierte Referenten aus Wissenschaft, Forschung und Praxis geben Ein- und Ausblicke zu Themen wie Soziale Medien, Künstliche Intelligenz und Advertising Trends. Unter anderem dabei sind Prof. Dr. Raoul Kübler (Universität Münster), Dr. Jonathan Mall (Neuro Flash) sowie Sebastian Heinz (Foodboom) und Dr. Wiebke Baars (Taylor Wessing) 

 

NEPTUN-Expertenjury  

Neben dem Jury-Präsidenten Reinhard Patzschke (Grabarz & Partner, Geschäftsführer) besteht die Jury in diesem Jahr aus Dr. Katharina Schaefer (Hamburg Media School, Geschäftsführerin)​, Suze Barrett (DER SPIEGEL, Titelredaktion), Claudia Bayer (Fischer’s Archiv, Redaktionsleitung)​, Armin J. Schröder (Crossmedia, Geschäftsführer)​, Holger Oehrlich (Kaufland, Marketing International), Florian Lormes (League-M Europe, Geschäftsführer), Björn Radau (Teads, Director Marketing & Communications DACH), Torsten Ahlers (OTTO Group Media, Geschäftsführer)​, Jo Marie Farwick (Überground, Geschäftsführerin), Dennis Götze (MediaCom, Geschäftsführer), Christian Scholz (Initiative, Geschäftsführer), Marlis Jahnke (hashtaglove.de u. Inpromo, Geschäftsführerin), Eloy Gut (Soda Libre, Geschäftsführer), Kusuma Chumpuree-Reyntjes (Twitch, Sales Director DACH)​, Prof. Dr. Raoul V. Kübler (Universität Münster) sowie den Veranstaltern Gunnar Brune (Tricolore Marketing/ STORIES, Inhaber), Uwe Jens Neumann (Hamburg@work / DigitalCluster, Geschäftsführer) und Harald Kratel (Smaato, VP Global Marketing). 

 

Weitere Infos zum NEPTUN Crossmedia Award, dem NEPTUN Day und der Award-Show finden sich unter www.neptunaward.de 

Tickets sind hier erhältlich.  

 

 

Pressekontakt 

MAYR PR 

Markus Mayr 

Brüderstraße 17 

20355 Hamburg 

+49-176-387 56 380 

markus@mayr-pr.de 

www.mayr-pr.de 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.